Investoreninformation

Investoreninformation


Die Immobilie überlebt jegliche Inflationen und Krisen, was ihre Werthaltigkeit untermauert. Schließlich ist die Immobilie die einzige Kapitalanlage, deren Rendite stetig und kontinuierlich ansteigt – auch aufgrund wachsender Mieteinnahmen. Kein anderes Investment kann das von sich behaupten. Die stetige Wertsteigerung ergibt sich auch dadurch, dass Immobilienpreise und Mieten mit der Inflation immer mehr ansteigen. Durchschnittlich betrug die jährliche Wertsteigerung der Immobilie in den letzten 20 Jahren etwa 4-5%. Somit verdoppelte sich die Summe des angelegten Kapitals rein durch den Erwerb und Besitz. Nicht alle Immobilien Investments führen zum gewünschten Erfolg. Es gibt allerdings bestimmte Kriterien, die Werthaltigkeit und Mehrwert entscheiden:


-Objekt und Lage
-Angebot und Nachfrage
-Lebensqualität und Wohnumfeld
-Wirtschaftliche Entwicklung des Standortes
-Soziodemografische Entwicklung
-Preis-/ Mietentwicklung

Marbella stellt somit die besten Bedingungen dar, da die Stadt mit ihren 150.000 Einwohnern jährlich im Durchschnitt 3.000.000 Touristen anzieht und somit eine extensive Nachfrage an Unterkunftsmöglichkeiten stellt. Einen großen Einfluss auf aktuelle Nachfrage am Immobilienmarkt hat die Administration Marbellas selbst, die mit ihrer scharfen Planungspolitik die Einschränkungen für Bebauung und den aktuellen Marbella Bebauungsplan (PGOU) regelt.

So ist geplant, durch konsequent geringe Bebauungsdichte mehr offene Naturgebiete und Grünflächen zu garantieren. Hierbei sind auch die Interessen der Bürger und Residenten vertreten, die nicht ständig neben einem Konstruktionsurwald leben möchten. Diese administrative Regulierung sorgt ebenfalls für die Werthaltigkeit und Wertsteigerung der Objekte. Letztes Jahr stiegen die Preise im Immobiliensektor durchschnittlich um 4,2%. Neubauten stiegen um 5,8%, Objekte aus zweiter Hand um 4%.

Investitionen in Marbella sind also nicht nur durch den steigenden Tourismus geschützt (stabile und steigende Mieteinnahmen), sondern auch durch nachhaltige Regulierungen zur Stabilisierung. Darüber hinaus spielen das zukunftssichere Wachstum der Preispolitik im Immobiliensektor sowie die Steigerung der Lebensqualität und des Wohnumfelds eine große Rolle.

Sehr erfreulich ist auch der Aufschwung der spanischen Wirtschaft. Diese wächst so stark wie in den letzten zehn Jahren nicht mehr. Europas viertgrößte Volkswirtschaft entfaltet sich auf breiter Front, ununterbrochen und überdurchschnittlich in den letzten drei Jahren mit einer jährlichen Zunahme von 3,2% des BIP – doppelt so hoch wie Italien und anderthalbmal mehr als Deutschland.

Die Gelegenheit, in eine Immobilie in Marbella zu investieren ist definitiv richtig, denn es gibt immer mehr Leute, die hier das ganze Jahr über in der warmen Sonne leben und einen angenehmen Lebensstil führen möchten. Und als internationaler Hotspot und Zuzugsregion wird Costa del Sol noch sehr lange und permanent die Preise hochtreiben – egal ob für absolute Luxusobjekte oder erschwingliche Immobilien.

Cookie-Einstellung

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung. Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren.

Ihre Auswahl wurde gespeichert.

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Es werden nur technisch notwendige Cookies zugelassen

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Investor Information

Investor Information


Property survives all inflation and crises, which underpins its intrinsic value. After all, property is the only capital investment whose return is steadily and continuously rising – also due to growing rental income. No other investment can say the same. The steady increase in value is also due to the fact that property prices and rents are rising more and more in the wake of inflation. On average, the annual increase in real estate value over the past 20 years was around 4-5%. Thus, the sum of the invested capital doubled only by purchase and ownership. Not all real estate investments lead to the desired success. However, there are certain criteria that determine the economic value and added value:


-Object and location
-Supply and demand
-Quality of life and living environment
-Economic development of the location
-Sociodemographic development
-Price / rent development

Marbella offers the best conditions, as the city with 150,000 inhabitants attracts an average of 3,000,000 tourists a year, thus creating an extensive demand for accommodation. The administration of Marbella itself has a major influence on the current demand on the real estate market regulating the restrictions on development and the current Marbella development plan (PGOU) through its strict planning policy (PGOU).

It is thus planned to guarantee more open natural areas and green areas by means of consistently low building density. Here, also the interests of citizens and residents are represented who do not want to live permanently next to a construction jungle. This administrative regulation also ensures the economic value and increase in value of the properties. On average, real estate prices rose by 4.2% last year. New constructions increased by 5.8%, second-hand properties by 4%.

Investments in Marbella are therefore not only protected by the rising tourism (stable and rising rental income), but also by sustainable regulations for stabilization. In addition, the future-proof growth of price policy in the real estate sector as well as the improvement of the quality of life and the living environment play a major role.

Extremely pleasing is also the upturn in the Spanish economy. In contrast to the last ten years, its growth is stronger as ever. Europe’s fourth-largest economy is developing on a broad front, uninterrupted and above-average in the last three years, with an annual increase of 3.2% of GDP – twice as high as Italy and one and a half times more than Germany.

The opportunity to invest in a property in Marbella is right, as there are more and more people who live here all year round in the warm sun enjoying a pleasant lifestyle. And as an international hotspot and immigration region, Costa del Sol will continue to push up prices for a very long time – whether for absolute luxury properties or affordable real estate.

Cookie Preference

Please select an option. You can find more information about the consequences of your choice at Help.

Select an option to continue

Your selection was saved!

Help

Help

To continue, you must make a cookie selection. Below is an explanation of the different options and their meaning.

  • Accept all cookies:
    All cookies such as tracking and analytics cookies.
  • Accept first-party cookies only:
    Only cookies from this website.
  • Only accept necessary cookies:
    No cookies except for those necessary for technical reasons are set.

You can change your cookie setting here anytime: Legal Information.

Back