Vermietung

Vermietung


Warum mit Costa Selected vermieten?
Sie haben eine Villa oder Wohnung und suchen einen solventen Lang- oder Kurzzeit-Mieter? Mit uns an Ihrer Seite müssen Sie weder viele Nerven, Geld noch Ihre kostbare Zeit investieren. Zahlungsunfähige Interessenten oder sogar Mietnomaden, die Ihr wunderschönes Objekt in kürzester Zeit komplett verwahrlosen lassen, sind der Albtraum eines jeden Vermieters. Leider sind diese Szenarien schneller Wirklichkeit als Sie glauben, wenn man ohne entsprechende Vorbereitung und Planung herangeht. Sie möchten als Eigentümer der Immobilie Mieter darin wissen, die den eigenen Ansprüchen an Sorgfalt und Liquidität entsprechen. Wir kennen den lokalen Immobilienmarkt, wissen, worauf es bei der Vermarktung wirklich ankommt und wie wir Sie und Ihre Immobilie vor unzuverlässigen Mietern schützen. Jedes Kundenprojekt wird bei uns mit der gleichen Aufmerksamkeit und Enthusiasmus betreut.

Wir beraten:

Wir veranschaulichen Ihnen die Marktsituation und beraten Sie in allen Fragen, die für Sie als Immobilienbesitzer auftreten können. Gemeinsam besprechen wir Ihre Vorstellung zum Mietpreis und zur Mietvertragsgestaltung.

Wir ermitteln die Marktmiete:

Wann ist der Preis zu hoch angesetzt und wann zu niedrig? Sie möchten Ihre Rendite nicht aus dem Auge verlieren, aber auch den Mieter finanziell nicht benachteiligen. Wir gewährleisten, dass Sie neben Mieterzufriedenheit die bestmögliche Rendite erhalten.

Wir erstellen eine optimale Präsentation Ihrer Immobilie:

Mit professionellen und aussagekräftiges Exposés und hochwertigen Inseraten sprechen wir Ihren Interessentenkreis an und sorgen gleichzeitig für zuverlässige Mieter. Wir bereiten Ihre Immobilie professionell auf. Dazu gehören selbstverständlich Fotos, Videos, Beschreibungen, saubere Grundrisse und komplette Unterlagen.

Wir betreiben professionelle, zielgerichtete Werbung:

Sobald das Objekt in die Datenbank aufgenommen ist, kontaktieren wir umgehend unsere vorgemerkten Interessenten in unserer Datenbank und unsere Geschäftspartner. Unsere Anzeigen- und Internetwerbung wird regional und überregional betrieben. Dabei garantieren wir eine zeitnahe Vermittlung durch individuelle Marketingstrategien.

Wir führen Besichtigungen durch:

Die seriösen und aufrichtigen Mieter sind beruflich häufig zeitlich gebunden. Wir übernehmen daher die Vereinbarung und Durchführung von Besichtigungsterminen – flexibel und wenn sein muss auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Somit garantieren wir, dass Vormieter und Mietinteressenten terminlich unter einem Dach stecken.

Interessentenqualifikation und Bonitätsprüfung:

Die Besichtigung dient nicht nur dazu, Ihre Immobilie vorzuführen, sondern vor allem dazu, den Mietinteressenten im persönlichen Gespräch kennenzulernen – und diesen im Vorfeld zu qualifizieren. Bei ernsthaftem Interesse am Objekt stellen wir eine Vorausauswahl zur Ihrer höchstmöglichen Sicherheit zusammen, dazu gehört neben Mieterselbstauskunft auch die obligatorische Bonitätsprüfung.

Wir bereiten den Mietvertrag vor:

Auf Basis aktueller Mietvertragsformulare unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung des Mietvertrags – damit ist garantiert, dass keine ungültigen oder unvorteilhaften Passagen im Vertrag vorhanden sind. Selbstverständlich gehört eine sauber und sorgfältig dokumentierte Übergabe der Wohnung zu unserem Serviceportfolio. Auch als Zeuge bei der Immobilienübergabe stehen wir Ihnen zur Seite, falls es nachträglich doch zu Meinungsdifferenzen kommen sollte.

 

Cookie-Einstellung

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung. Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren.

Ihre Auswahl wurde gespeichert.

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Es werden nur technisch notwendige Cookies zugelassen

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz.

Zurück

Renting out

Renting out


Why rent out with Costa Selected?
You have a villa or flat and are looking for a solvent long or short-term tenant? With us at your side you do not have to invest a lot of nerves, money or precious time. Insolvent prospective clients or even rental nomads, who let your beautiful object completely run to ruin in no time, are the nightmare of every landlord. Unfortunately, without proper preparation and planning, these scenarios become faster a reality than you think. As the owner of the property, you want to make sure to have tenants living in it who meet your own standards of care and liquidity. We know the local real estate market, know what is really important in the marketing and how to protect you and your property from unreliable tenants. We treat each customer project with the same attention and enthusiasm.

We support you:

We illustrate the market situation and advise you on all questions that may arise for you as a real estate owner. Together, we discuss your individual ideas regarding rental price and renal agreement conditions.

We determine the market rent:

When is the price too high and when too low? You do not want to lose sight of your return, but do not want to penalize the tenant financially either. Next to tenant satisfaction, we ensure that you receive the best possible return.

We create an optimal presentation of your property:

With professional meaningful exposés and high-quality advertisements, we address your circle of prospective buyers and ensure reliable tenants. We prepare your property professionally. Of course, this includes photos, videos, descriptions, clean floor plans and complete documents.

We conduct professional, targeted marketing activities:

As soon as the object has been included in the database, we immediately contact our reserved respective clients in our database and our business partners. Our advertising and Internet advertising activities are conducted both regionally and nationally. We guarantee timely placement through individual marketing strategies.

We make visits:

Reputable and honest tenants are often tied up with their work. We therefore take over the agreement and execution of viewing appointments – flexible and if need be, outside of normal business hours. Thus, we guarantee that previous tenants and prospective tenants stuck under one roof with regard to the schedule.

Prospect tenats qualification and credit check:

The visit not only serves to demonstrate your property, but above all to get to know the prospective tenants in a personal conversation – and to qualify them in advance. In the case of serious interest in the property, we compile a preselection for your highest possible security. In addition to tenant self-assessment, this also includes the obligatory credit check.

We prepare the rental agreement:

On the basis of current rental agreement forms, we support you in the preparation of the rental agreement – this guarantees that there are no invalid or unfavourable passages in the contract. Of course, a clean and carefully documented handover of the flat belongs to our service portfolio as well. Even as a witness at the real estate transfer, we are at your side, in case opinion differences should arise in retrospect.

 

Cookie Preference

Please select an option. You can find more information about the consequences of your choice at Help.

Select an option to continue

Your selection was saved!

Help

Help

To continue, you must make a cookie selection. Below is an explanation of the different options and their meaning.

  • Accept all cookies:
    All cookies such as tracking and analytics cookies.
  • Accept first-party cookies only:
    Only cookies from this website.
  • Only accept necessary cookies:
    No cookies except for those necessary for technical reasons are set.

You can change your cookie setting here anytime: Legal Information.

Back